Kai Kazmirek hat bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft 2017 die Bronzemedaille im Zehnkampf geholt.

 

Er startete in diesem Jahr gemeinsam mit Niklas Kaul bei den olympischen Spielen in Tokio und ist damit, neben Carolin Schäfer und Vanessa Grimm die im Siebenkampf starten, einer von vier Deutschen Mehrkämpfern bei Olympia. Dort trat er u.a. gegen Kevin Mayer aus Frankreich, Maicel Uibo aus Estland und Daminan Warner aus Canada an. Ich wollte wissen wie man sich eigentlich auf Olympische Spiele vorbereitet und habe einen Tag gemeinsam mit Kai trainiert. Nach insgesamt 4 Stunden mit Bauchmuskeltraining, Kniebeugen, Hürdenlauf und Diskuswerfer, waren nicht nur meine Bauchmuskeln am Ende. Dennoch gab es am Ende eine Challenge bei einem Sprint über die Hürden. Habe ich die Herausforderung gewonnen und war Kai am Ende schneller?