Der Host

Leichtathlet und Podcaster


Benjamin Brömme war selbst Sprinterund interviewt heute Sportler aus verschiedensten Disziplinen der Leichtathletik
Benjamin Brömme - Der Host des Leichtathletik Podcasts Mainathlet

Benjamin Brömme

 

Mein Name ist Benjamin Brömme und ihr fragt euch sicher, wie ich dazu gekommen bin einen Leichtathletik Podcast zu machen.

 

Ich war selbst über zehn Jahre in den Disziplinen 100 Meter und 200 Meter als Sprinter aktiv und startete während dieser Zeit für die LG Eintracht Frankfurt, die LG Wetzlar, sowie den TV Elz. Ich konnte mich in beiden Disziplinen jeweils einmal für das Finale bei Deutschen Meisterschaften qualifizieren und wurde darüber hinaus zu dem ein oder anderen Leichtathletik Meeting eingeladen. Und ich bin auch noch fünf Jahre nach dem Ende meiner Laufbahn ein großer Fan der Leichtathletik. Außerdem höre ich seit vielen Jahren selbst täglich verschiedenste Podcasts. 

 

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass es für fast jeden Sport einen passenden Podcast gab, jedoch keinen deutschen Podcast über die Leichtathletik. Ab und zu konnte man mal ein Interview mit dem einen oder anderen Leichtathleten hören, das aber meistens nur kurz vor einer Leichtathletik WM, EM oder den Olympischen Spielen. 

 

Und da mich die Ergebnisse und die Geschichten rund um die Leichtathletik brennend interessieren und ich das Glück habe, viele aktive und ehemalige Athleten persönlich zu kennen und zum Teil auch mit Ihnen befreundet bin, habe ich das Ganze dann einfach selbst in die Hand genommen. So erfahrt ihr auch zwischen den Großereignissen, was in der Leichtathletik Szene so los ist.

 

Bisher waren unter anderem Katharina Heinig ( Gewinnerin des Frankfurt Marathon 2017 ), Gesa Krause ( Rekordhalterin über 3000m Hindernis und zweifache Europameisterin ), Kai Kazmirek ( WM dritter im Zehnkampf ) und David Corell ( Trainer von Michael Pohl, Kevin Kranz und Carolin Schäfer ) meine Interviewpartner.

 

Wenn ihr Wünsche für ein bestimmtes Thema rund um die Leichtathletik habt, oder mal eine Leichtathletin bzw. einen Leichtathleten in meiner Sendung hören möchtet, schreibt mir einfach über das Kontaktformular.

 

Und wenn ihr noch mehr Informationen rund um den Mainathlet Leichtathletik Podcast bekommen wollt, folgt mir einfach auf Instagram und abonniert den Podcast auf Spotify.