Alica Schmidt vor den olympischen Spielen in einem 400 m Leichtathletik Sprint workout zu begleiten war härter als gedacht.

 

Alica war bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio gemeinsam mit Nadine Gonska, Carolina Krafzik, Hannah Mergenthaler, Laura Müller, Karolina Palhlitzsch, Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß und Corinna Schwab im Kader der 4x400m Staffel. Ich habe kurz vor Olympia mit ihr in Berlin Sprints trainiert. Das ganze war eine Mischung aus Schnelligkeitstraining und Ausdauertraining und dabei haben wir ordentlich Laktat aufgebaut. Im interview haben wir uns außerdem auch über ihren Erfolg auf Instagram und das 400m Rennen gegen Mats Hummels unterhalten und am Ende gab es im abschließenden 100m Sprint eine Challenge. Habe ich die Herausforderung gewonnen oder war Alica am Ende schneller?

 

Die heutige Folge wird von BLACKROLL® präsentiert.

 

Als MainAthlet Hörerin und Hörer bekommst Du mit dem Code SPLITS15 - 15% Rabatt auf deine Bestellung.

 

Hier gehts zum Shop